Ennepetal. . Die Evangelisch-freikirchliche Gemeinde (EFG) Ennepetal-Oberbauer zeigt von Donnerstag, 22., bis Donnerstag 29. Juni, in ihren Räumen an der Kotthausstraße 7 b die Ausstellung „History – Das Christentum verändert die Welt“.

Die Evangelisch-freikirchliche Gemeinde (EFG) Ennepetal-Oberbauer zeigt von Donnerstag, 22., bis Donnerstag 29. Juni, in ihren Räumen an der Kotthausstraße 7 b die Ausstellung „History – Das Christentum verändert die Welt“.

„Das Christentum hat die Welt in den letzten 2000 Jahren maßgeblich geprägt, gestaltet und verändert“, erklären die Veranstalter. „Mit rund 2,4 Milliarden Menschen, die sich weltweit zum christlichen Glauben bekennen, ist das Christentum die größte Religionsgemeinschaft der Welt.“ Wie es dazu kam und was die Hintergründe und die faszinierenden Geschichten dahinter sind, all das zeige die Ausstellung.

Derzeit in Deutschland unterwegs

Der Besucher betritt den Ausstellungsraum und steht mitten in einem Zeitstrahl, der mehr als 2000 Jahre lang ist. In diesem werden die wichtigsten Ereignisse der Kirchengeschichte dargestellt. Der Rundgang beginnt mit Jesus und am Ende steht die Frage nach der Zukunft des Christentums. Auch die dunklen Kapitel der Kirchengeschichte werden nicht ausgeblendet.

Die Ausstellung wurde von der Arbeitsgemeinschaft der Brüdergemeinden konzipiert und wandert derzeit durch Deutschland.

Für Gruppenführungen bittet die Gemeinde um Terminabsprache. Ausführlichere Informationen sind auf der Homepage www.efg-oberbauer.de zu finden.