Warstein. . Das „Do-Kino“ der Ki, der Kulturinitiative Warstein, zeigt am heutigen Donnerstag, 11. Mai, um 20 Uhr in der Neuen Aula den Thriller „Schutzengel“ von und mit Til Schweiger und Moritz Bleibtreu, der das Thema der Kriegsrückkehrer aus Afghanistan behandelt.

Das „Do-Kino“ der Ki, der Kulturinitiative Warstein, zeigt am heutigen Donnerstag, 11. Mai, um 20 Uhr in der Neuen Aula den Thriller „Schutzengel“ von und mit Til Schweiger und Moritz Bleibtreu, der das Thema der Kriegsrückkehrer aus Afghanistan behandelt.

Max, ehemaliger KSK-Soldat, muss Nina, Vollwaisin und einzige Zeugin eines furchtbaren Verbrechens, beschützen. Beide sind auf der Flucht vor einem übermächtigen Gegner, der nur ein Ziel hat: Nina zu töten.

Auf der Flucht nähern sich Max, der ein Einzelgänger ist, und Nina, die in ihrem kurzen Leben noch nie einem Erwachsenen vertraut hat, allmählich an. Aus anfänglicher Distanz wird Freundschaft. Aus Unsicherheit wird Vertrauen. Max beschützt Nina und Nina beschützt Max.

Tonanlage verbessert

In einer schier ausweglosen Situation finden die beiden Zuflucht, zuerst bei Rudi, Max’ bestem Kameraden aus Kriegszeiten, und schließlich bei Max’ großer Liebe Sara. Max’ Ex-Freundin, die mittlerweile als Staatsanwältin arbeitet, setzt mit den beiden die Flucht fort. Es kommt zu einem fulminanten Showdown. Der Film ist ab 16 Jahren freigegeben.,

Wie die Kulturinitiative mitteilt, wurde nach Anregungen der Besucher die Tonanlage für die Vorführungen verbessert.