Die Menschen haben wohl sonst keine Probleme. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum manche Zeitgenossen über Küche und Kochen reden, als sei es hohe Kunst und nicht für Jedermann. Muss aus jeder Nudelform immer gleich ein Pasta-Lifestyle gemacht werden? Mit Leberwurst auf Stulle hast du bei denen sofort verloren... In meinem Freundeskreis ist’s nicht anders. Eine Bekannte schwärmt nur noch vom Kochen im Crockpot. Das Ding kommt, glaube ich, aus den USA. Oder haben es die Aborigines erfunden? Ich hör’ da immer gleich weg. Auf jeden Fall ist das so ein Topf, in dem man auf „kleiner Flamme“ die Sachen angeblich gaaaanz schonend garen kann. Der Crockpot steht jetzt neben ihrer fettfreien Fritteuse, die fröhlich vor sich hinstaubt. Genauso wie der Römertopf und die Tajine aus Tunesien. Wahrscheinlich wird ihr Maschinenpark bald noch durch einen Thermomix ergänzt. Ich halte es da ein paar Nummern kleiner: Mir reichen Messer, Gabel und Korkenzieher.

Die Menschen haben wohl sonst keine Probleme. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum manche Zeitgenossen über Küche und Kochen reden, als sei es hohe Kunst und nicht für Jedermann. Muss aus jeder Nudelform immer gleich ein Pasta-Lifestyle gemacht werden? Mit Leberwurst auf Stulle hast du bei denen sofort verloren...

In meinem Freundeskreis ist’s nicht anders. Eine Bekannte schwärmt nur noch vom Kochen im Crockpot. Das Ding kommt, glaube ich, aus den USA. Oder haben es die Aborigines erfunden? Ich hör’ da immer gleich weg. Auf jeden Fall ist das so ein Topf, in dem man auf „kleiner Flamme“ die Sachen angeblich gaaaanz schonend garen kann.

Der Crockpot steht jetzt neben ihrer fettfreien Fritteuse, die fröhlich vor sich hinstaubt. Genauso wie der Römertopf und die Tajine aus Tunesien. Wahrscheinlich wird ihr Maschinenpark bald noch durch einen Thermomix ergänzt.

Ich halte es da ein paar Nummern kleiner: Mir reichen Messer, Gabel und Korkenzieher.