Schwelm. . Best of NRW in Schwelm: Die größten Musiker der heutigen Zeit sind auch in diesem Jahr wieder bei der Best of NRW-Reihe zu hören. Im Schwelmer Ibach-Haus begeisterten Sergey Dogadin an der Geige und Gleb Koroleff am Flügel die gut 130 Musikliebhaber. Die Musiker spielten unter anderem Stücke von Maurice Ravel und Igor Strawinsky.
Best of NRW in Schwelm: Die größten Musiker der heutigen Zeit sind auch in diesem Jahr wieder bei der Best of NRW-Reihe zu hören. Im Schwelmer Ibach-Haus begeisterten Sergey Dogadin an der Geige und Gleb Koroleff am Flügel die gut 130 Musikliebhaber. Die Musiker spielten unter anderem Stücke von Maurice Ravel und Igor Strawinsky.
Dauerbrenner seit 18 Jahren
Die Best of NRW-Reihe gibt es bereits seit 18 Jahren. In jedem Jahr treten renommierte Künstler in ganz NRW auf. Darunter sind Städte wie Bonn, Essen, Mönchengladbach und eben auch Schwelm. Das Ibach-Haus war voll besetzt mit Leuten, die gespannt den Klängen und Interpretationen der beiden Künstler lauschten. Dogadin kommt aus Sankt Petersburg, er hat auch den höchst dotierten Preis für Violinisten gewonnen und das mit nicht einmal 30 Jahren. Koroleff kommt aus Lettland, hat aber unter anderem auch in einer Moskauer Musikschule gelernt. Gemeinsam spielten sie am Freitag in Schwelm und bis Mai noch in anderen Städten NRWs.
Best of NRW ist ein Gemeinschaftsprojekt der Werner Richard-Dr. Carl Dörken Stiftung und des WDR 3.