Dortmund.

  • Vor dem Spiel gegen Benfica Lissabon feiern die BVB-Fans die Mannschaft von 1963
  • Der Verein bedankt sich für die „wundervolle Choreographie“

Die Fans von Borussia Dortmund hatten schon vor dem Spiel eine Menge Arbeit investiert. Vor Anpfiff der Champions-League-Partie gegen Benfica Lissabon erinnerte der BVB-Anhang mit einer riesengroßen Choreographie auf der Südtribüne an das sogenannte „Jahrhundertspiel“ vom 4. Dezember 1963.

BVB gewann gegen Benfica 5:0

Damals hatte der BVB, ebenfalls gegen Benfica, mit 5:0 gewonnen. Der Gegner war damals eine absolute Weltklassemannschaft mit dem legendären portugiesischen Nationalhelden Eusebio – der allerdings nur im Hinspiel auf dem Platz gestanden hatte. Dieses hatte Benfica noch mit 2:1 gewonnen.

„Meisterhafte Borussia“

Auf der Südtribüne waren nun überlebensgroß die Titelseiten der Tages- und Sportseiten vom Folgetag zu lesen. „Meisterhafte Borussia“ war da zu lesen, auf einer anderen Seite stand „Borussia zu allem fähig“ – und dazu prangte unten am Zaun das Spruchband: „Morgen schreiben die Gazetten wieder: Borussia spielt Benfica nieder!“

Verein bedankte sich

Der BVB bedankte sich noch während der Partie gegen Benfica über seine Homepage für „eine weitere wundervolle Choreographie“.

Mehr zu BVB-Benfica: