Tel Aviv.. Tanzen auf der Pride Week in Tel Aviv, Feiern in 34 Bremer CLubs oder träumen in der nostalgischen Dampflok im Taubertal: Reisetipps für 2017.
Tel Aviv feiert die Pride Week
Tel Aviv wird im Sommer wieder zu einem Anlaufpunkt für homosexuelle und queere Reisende aus aller Welt. Am 4. Juni startet die Pride Week mit Shows, Konzerten und Partys für die LGBT-Gemeinschaft, wie das Israelische Fremdenverkehrsamt informiert. LGBT steht für Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender. Höhepunkt ist eine große Parade am 9. Juni. Vom 1. bis 10. Juni steigt außerdem das Tel Aviv International LGBT Filmfestival. Tel Aviv ist als ein Zentrum der Schwulenszene international bekannt.
Ein Ticket für 34 Orte: Clubnacht in Bremen
Wer Bremens Nachtleben erkunden möchte, hat dazu am 29. April eine gute Gelegenheit: Die Stadt feiert an jenem Samstag eine Clubnacht mit jeder Menge Jazzmusik und verwandten Genres. Ein Ticket bietet Einlass in 34 Clubs, wie die Bremer Touristik-Zentrale mitteilt. Auch in Kirchen, Museen und Hotels wird musiziert. Fahrten mit dem öffentlichen Nahverkehr sind im Preis des Tickets inklusive. Mehr als 110 Konzerte stehen auf dem Programm. Weitere Informationen gibt es unter 0421/3080010.
Dampfzug-Sonderfahrt durch das Taubertal
Eine nostalgische Dampfzugfahrt können Touristen am 23. April im Taubertal unternehmen. Sie führt von Veitshöchheim bis Nürnberg, Zustiege sind an mehreren Bahnhöfen unterwegs möglich. Die Fahrpreise richten sich nach der Dauer der Mitfahrt, erläutert Frankentourismus. Weitere Informationen gibt es unter 09341/825806. (dpa)