Schwelm. . Der Automobil- und Motorradclub (AMC) Schwelm ehrte im Rahmen des traditionellen Winterfestes am vergangenen Wochenende seine Clubmeister sowie langjährige Mitglieder. Zahlreiche Mitglieder aus dem gesamten Ennepe-Ruhr-Kreis folgten der Einladung in das Vereinsheim der Schwelmer Schützen.

Der Automobil- und Motorradclub (AMC) Schwelm ehrte im Rahmen des traditionellen Winterfestes am vergangenen Wochenende seine Clubmeister sowie langjährige Mitglieder. Zahlreiche Mitglieder aus dem gesamten Ennepe-Ruhr-Kreis folgten der Einladung in das Vereinsheim der Schwelmer Schützen.

Ehrungen

Der neue 1. Vorsitzende Michael Weinert bedanke sich zuerst bei dem scheidenden Vorsitzenden Joachim Ebinghaus mit einem Präsent. Weinert wurde erst kürzlich in der Jahreshauptversammlung gewählt, Ebinghaus hatte bereits im vergangenen Jahr erklärt, nicht mehr zur Wahl anzutreten. Als Fahrleiter und Referent für die Motortouristik wird er dem Verein aber aktiv erhalten bleiben.

Ebenso wurde der unermüdliche Einsatz von Gaby Windhövel bei der Organisation zu den Fahrten zum Weihnachtsmarkt mit einem Blumenstrauß gedankt. Für den besonderen Einsatz im vergangenen Jahr wurde Fabian Diebel mit dem Wanderpokal des AMC ausgezeichnet.

Treue Mitglieder AMC

Ein besonderes Jubiläum feierte Peter von der Ley: Er ist seit 45 Jahren Mitglied im AMC Schwelm. Petra Ziemann und Uwe Schneider wurden für 35-jährige Treue ausgezeichnet. Seit 15 Jahren im Verein sind Berta Ronsdorf, Frank und Timo Broschulat. Für zehnjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden Michael, Sebastian und Julian Kalthoff.

Treue Mitglieder ADAC

Auch die Ehrungen langjähriger Mitglieder im ADAC standen auf de Programm. Ein goldenes Jubiläum feiern Peter Hornischer und Klaus Langwieler. Sie sind bereits seit 50 Jahren Mitglied. Auf 40-jährige Mitgliedschaft blicken zurück: Herbert Grüner, Günther Jasny bereits, Alfred Kircher, Uwe Schneider, Ulrich Schüngel, Peter von der Ley, Hans Dieter Wendel und Heinz Jürgen Heep.

Seit 25 Jahren dabei sind Birgit Ebinghaus, Gabriele Windhövel, Michael Weinert, Bernd Hilgers, Uwe Dittrich und Johnny Matera.