Schwelm. . Das AWo-Familienzentrum „Am Loh“ präsentiert die Jahresübersicht für das „Eltern-Café“; die Termine finden jeweils donnerstags um 14.30 Uhr statt: 2. Februar, „Elterngeld & Elternzeit“, Eine Mitarbeiterin von „Pro familia“ beantwortet alle Fragen zu diesem Thema. 2. März, „Pflegekinderdienst“, Mitarbeiter des Schwelmer Jugendamtes geben allgemeine Informationen über Pflegefamilien. 6. April, „Sauberkeitserziehung“, Wie Kinder trocken und dabei unterstützt werden können erklärt eine M;itarbeiterin des evangelischen Beratungszentrums. 4. Mai, „Selbstständigkeit“. Wie können Eltern ihre Kinder dabei unter- stützen? 8. Juni, „Wie kommt das Baby in den Bauch?“ „Pro familia“ erteilt Ratschläge zur kindlichen Sexualität. 6. Juli, „Kinder die hauen, beißen und schlagen“ (Altersgruppe bis vier Jahre). Das evangelische Beratungszentrum zeigt mögliche Gründe für das Verhalten sowie den hilfreichen Umgang damit auf. 7. September, „Grundschulinfos“, Schwelmer Grundschulrektoren stellen sich vor und beantworten Fragen zur Einschulung. 5. Oktober, „Klönnachmittag“, in lockerer Austausch über Kinder, Familie und Freizeit. 2. November, „Wie schütze ich mein Kind?“ Schutz vor sexuellen Übergriffen mit der „Pro familia“-Bertaungsstelle. 7. Dezember, „Schulvorbereitung“?! So bereitet die Kita Loh die Kinder nicht nur auf die Schule vor.
Das AWo-Familienzentrum „Am Loh“ präsentiert die Jahresübersicht für das „Eltern-Café“; die Termine finden jeweils donnerstags um 14.30 Uhr statt:
2. Februar, „Elterngeld & Elternzeit“, Eine Mitarbeiterin von „Pro familia“ beantwortet alle Fragen zu diesem Thema.
2. März, „Pflegekinderdienst“, Mitarbeiter des Schwelmer Jugendamtes geben allgemeine Informationen über Pflegefamilien. 6. April, „Sauberkeitserziehung“, Wie Kinder trocken und dabei unterstützt werden können erklärt eine M;itarbeiterin des evangelischen Beratungszentrums.
4. Mai, „Selbstständigkeit“. Wie können Eltern ihre Kinder dabei unter- stützen? 8. Juni, „Wie kommt das Baby in den Bauch?“ „Pro familia“ erteilt Ratschläge zur kindlichen Sexualität.
6. Juli, „Kinder die hauen, beißen und schlagen“ (Altersgruppe bis vier Jahre). Das evangelische Beratungszentrum zeigt mögliche Gründe für das Verhalten sowie den hilfreichen Umgang damit auf. 7. September, „Grundschulinfos“, Schwelmer Grundschulrektoren stellen sich vor und beantworten Fragen zur Einschulung.
5. Oktober, „Klönnachmittag“, in lockerer Austausch über Kinder, Familie und Freizeit.
2. November, „Wie schütze ich mein Kind?“ Schutz vor sexuellen Übergriffen mit der „Pro familia“-Bertaungsstelle.
7. Dezember, „Schulvorbereitung“?! So bereitet die Kita Loh die Kinder nicht nur auf die Schule vor.
Eingeladen sind alle Interessierten, die in lockerer und gemütlicher Atmosphäre Informationen rund um die Familie erhalten und austauschen möchten. Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenlos. Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahre werden in der Zeit betreut. Die Teilnahme ist kostenlos.