Bad Waldliesborn. . Heinz und Hildegard Rehborn zeigen am Dienstag, 20. Dezember, um 15.30 Uhr im Haus des Gastes in Bad Waldliesborn ihren Reisefilm über „La Gomera – Lorbeerwald und Lavaküsten“. In eindrucksvollen Bildern, mit einer ausdrucksstarken Musikbegleitung und mit einem informationsreichen Kommentar versehen schildert der Film eine einzigartige Insel.
Heinz und Hildegard Rehborn zeigen am Dienstag, 20. Dezember, um 15.30 Uhr im Haus des Gastes in Bad Waldliesborn ihren Reisefilm über „La Gomera – Lorbeerwald und Lavaküsten“. In eindrucksvollen Bildern, mit einer ausdrucksstarken Musikbegleitung und mit einem informationsreichen Kommentar versehen schildert der Film eine einzigartige Insel.
La Gomera ist eine der sieben Hauptinseln des kanarischen Archipels. Entstanden ist La Gomera, wie die anderen Inseln des kanarischen Archipels auch, durch Plattentektonik und Vulkanismus. Die letzten Ausbrüche auf La Gomera liegen inzwischen 2,8 Millionen Jahre zurück und die Natur hatte Zeit genug, aus einer wüsten Felseninsel ein Paradies zu schaffen.
Landschaftliche Vielfalt
Der Nordost-Passat weht von Nordosten gegen die Insel. An den Bergen Gomeras muss diese Luft aufsteigen und kühlt dabei ab. Es bilden sich Wolken und die bringen Niederschläge. Das lässt eine üppige Vegetation gedeihen und hat der Insel in ihrem Herzen einen einzigartigen, artenreichen Lorbeerurwald erhalten. Verbunden mit einer großen Naturschönheit und großer landschaftlicher Vielfalt ist Gomera ein Paradies, insbesondere für Wanderfreunde.