Aktionstag im St. Vincenz-Krankenhaus

Stoppenberg. Am Sonntag ist es so weit: Die Kardiologie des St. Vincenz-Krankenhauses veranstaltet im Rahmen der diesjährigen Herzwoche am Sonntag, 11. November, von 10 bis 17 Uhr einen großen Aktionstag. Unter dem Motto "Arteriosklerose - eine Gefahr für Ihr Herz" bietet Chefarzt Dr. Rainer Jacksch ein breit gefächertes Programm.

Dazu zählen Beiträge zur Vorbeugung der Arteriosklerose, Rundgänge durch die Klinik, die Besichtigung des Herzkatheterlabors, Untersuchungen, Live-Demonstrationen und ärztliche Gespräche. Zudem erhalten alle Besucher die Gelegenheit, sich kostenlos ihre Blutdruck-, Cholesterin- und Blutzuckerwerte messen zu lassen. Außerdem gibt es sechs Vorträge. Weitere Auskünfte zum Tag der offenen Tür sind unter Tel: 6400 1020 erhältlich.

Die Herzstiftung wurde 1979 als gemeinnütziger Verein gegründet. Zurzeit hat die Stiftung 56 000 Mitglieder. Schirmherrin ist seit Dezember 1987 Barbara Genscher. Eine der Hauptaufgaben ist es, Patienten über die Möglichkeiten der Behandlung von Herzkrankheiten aufzuklären.