Siegerland. Orkantief „Ciarán“ wütet über England und Frankreich, auch im Siegerland ist der starke Wind zu spüren. Die Feuerwehr sägt Bäume von den Straßen.

Ausläufer von Orkantief „Ciarán“ über England und Frankreich sind am frühen Donnerstagmorgen, 2. November, auch über das Siegerland gezogen. Stürmische Böen stürzten mehrere Bäume um.

+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++

Die Feuerwehr aus Gosenbach und Achenbach rückte am Morgen aus, um auf der Gosenbacher Straße die Fahrbahn von einem umgekippten Baum zu befreien. Gleiche Aufgabe für die Feuerwehr, die auf die Rahrbacher Höhe ausrückte. Dort konnte die Feuerwehr jedoch keinen Baum finden, der auf die Fahrbahn gefallen war. Gerade auf dem Rückweg zum Gerätehaus, kam über die Leitstelle der nächste Einsatz. Ein Baum solle in Krombach auf die Straße „Am Alten Heck“ umgestürzt sein. Hier wurden die Einsatzkräfte auch fündig. Ein meterlanger Baum lag quer über die Straße.

+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++

Auf der Marienborner Straße in Siegen, kurz vor der Irle-Brauerei, war ein Baum auf eine Stromleitung gefallen. Die Besatzung eines zufällig vorbeifahrenden Rettungswagens alarmierte über die Leitstelle die Löscheinheit Kaan-Marienborn die den Baum entfernte und mittels Motorsäge in einige Stücke schnitt. Anschließend reinigten die Einsatzkräfte noch die Fahrbahn. Für eine halbe Stunde war die Marienborner Straße voll gesperrt.

Die Feuerwehr beseitigt in Krombach einen auf die Straße
Die Feuerwehr beseitigt in Krombach einen auf die Straße "Am Alten Heck" gestürzten Baum. © Kai Osthoff