Wohnungen sollen Wünsche von Senioren erfüllen.
Wesel. Auf die besonderen Wünsche und Erfordernisse älterer Menschen zugeschnitten sind die Wohnungen des Projektes Springendahl II, für das der Bauverein gestern das Richtfest feierte. Die je sechs Wohnungen in den jetzt fertiggestellten ersten drei Rohbaukomplexen werden in Größen von 60, 75 und 90 Quadratmetern angeboten.
Die Lage ist zentral und naturnah: Die Grundstücksteile gehören zum Stadtteil Feldmark, direkt in der Nähe des Marktplatzes und werden begrenzt durch die Reeser Landstraße, die Springendahlstraße und die Hamminkelner Landstraße. Die Komplexe bekommen die Adressen Springendahlstraße 15, 17 und 19.
Angeboten werden die Wohnungen mit Fußbodenheizung und einem zusätzlichen Hauswirtschaftsraum für 8,90 Euro pro Quadratmeter plus Nebenkosten.
In unmittelbarer Nachbarschaft liegt die Seniorenwohnanlage St. Lukas mit 75 Wohnplätzen, die der Bauverein Wesel AG für den Betreiber Marien-Hospital Wesel im Bereich der Memeler Straße erstellt hat. Die Bewohner des Projektes Springendahl haben deshalb die Möglichkeit, die Dienstleistungen des Seniorenheims zu nutzen.
Mit dem Bau von ein oder zwei weiteren Komplexen auf dem 6000 Quadratmeter großen Gelände soll das Projekt abgeschlossen werden.