Wesel. . Das Deichhaus auf dem Flürener Campingplatz Grav-Insel ist Geschichte. Seit Anfang Dezember wird der Betrieb mit neuem Namen von Silke Saathoff bewirtschaftet, bekannt als Betreiberin der Diskothek „Paradise Planet“ an der B 8 in Voerde.

Neustart an der Grav-Insel: Nach einem lang andauernden Gerichtsverfahren unter den Eigentümern ist der Vertrag des ehemaligen Betreibers des Deichhauses, Michael Lütkenhorst, nun Ende November ausgelaufen.

Seit Anfang Dezember wird der Betrieb von Silke Saathoff bewirtschaftet, bekannt als Betreiberin der Diskothek „Paradise Planet“ an der B 8 in Voerde.

Der Betrieb in Voerde sei für sie nun Geschichte, sagt Silke Saathoff im Gespräch mit der NRZ. „Der wird wohl gerade verkauft.“ Mehr möchte die Gastronomin auch zum weiteren Geschehen an der B 8 nicht sagen. Die Frage, was dort zukünftig passieren solle, könne bei Zeiten nur ein neuer Betreiber beantworten, betont sie. Saathoff und ihr Mann konzentrieren sich nun voll auf ihr neues Projekt auf dem Flürener Campingplatz.

Derzeit laufen dort im Restaurantbereich der „Inselstube“, wie die Gastronomie zukünftig heißen wird, Renovierungsarbeiten. Gastronomie mit Wohlfühl-Ambiente für Familien möchte Silke Saathoff auf der Grav-Insel anbieten. „Es soll richtig gemütlich werden“, verspricht die neue Betreiberin. Gut bürgerliche Küche soll es geben.

Auch die Camper sollen sich in der Inselstube natürlich wohlfühlen. Die Zusammenarbeit mit der Familie Seibt und dem Team der Grav-Insel sei hervorragend, lobt die Gastronomin.

Offizieller Startschuss für die „Inselstube“ ist am 15. Januar. Am 31. Dezember wird aber bereits eine Silvester-Party unter neuer Regie gefeiert. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.inselstube.de.