Schermbeck. In Schermbeck hat sich ein Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten ereignet. Zwei Radfahrer und ein Motorradfahrer sind dabei verletzt worden.
Bei einem Unfallgeschehen in Schermbeck sind am Donnerstagmittag drei Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Wie die Polizei berichtete, kam es gegen 14.45 Uhr zu einem Zusammenstoß von zwei Radfahrern auf der Dorstener Straße, Ecke Lippeweg. Ein 57-Jähriger aus Dorsten befuhr mit seinem Rennrad den Radweg der Dorstener Straße von Schermbeck kommend in Fahrtrichtung Dorsten.
- Die NRZ Wesel bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
Zur gleichen Zeit war ein 80-jähriger Schermbecker mit seinem Fahrrad auf dem Lippeweg unterwegs und wollte nach links auf den Radweg der Dorstener Straße abzubiegen. Beim Abbiegen prallten die beiden Männer zusammen, dabei wurde der 57-Jährige schwer verletzt und musste anschließend von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.
Aufgrund des Verkehrsunfalls bremste ein 21-jähriger Mann aus Schermbeck mit seinem Auto ab. Diesen Bremsvorgang bemerkte ein 66-jähriger Motorradfahrer aus Kamp-Lintfort zu spät und fuhr auf den Wagen auf. Dabei verletzte sich der Motorradfahrer so schwer, dass er ebenfalls in eine Klinik gebracht werden musste. Der 21-Jährige erlitt einen Schock. Bei keinem der Unfallbeteiligten besteht Lebensgefahr, hieß es von der Polizei. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr durch Polizeibeamte abgeleitet. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.