Hünxe. In Hünxe hat es auf der Gahlener Straße einen schweren Unfall gegeben. Die Straßensperrung ist mittlerweile aufgehoben worden.
Ein schwerer Unfall ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen 7.50 Uhr auf der Gahlener Straße in Hünxe ereignet. Ein 32-jähriger Mann aus Dorsten war mit einem Auto Uhr auf der Gahlener Straße in Richtung Hünxe unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen fuhr er mit seinem Auto in den Gegenverkehr, dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines 57-jährigen Mannes aus Rheinberg.
- Die NRZ Wesel bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
Dieser geriet ins Schleudern und kam dann auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Ein 59-jähriger Mann aus Dorsten, welcher die Gahlener Straße in Fahrtrichtung Hünxe befuhr, kollidierte daraufhin mit dem Fahrzeug des 57-jährigen Manns aus
Rheinberg.
Bei dem Unfall wurden der 59-jährige Mann aus Dorsten sowie der 57-jährige Mann aus Rheinberg leicht verletzt. Der 32-Jährige blieb nach ersten Angaben unverletzt. Rettungswagen brachten alle am Unfall beteiligten Personen in Krankenhäuser. Die Feuerwehr und der Kreis Wesel waren vor Ort, weil aus den Autos Betriebsmittel ausgelaufen waren. Das Teilstück der Gahlener Straße wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme bis 10. 30 Uhr gesperrt.