Hamminkeln. Bei einem Überholvorgang touchierte ein Auto den Hamminkelner Motorradfahrer, der deshalb schwer stürzte. Per Rettungshubschrauber in die Klinik.

Schwer verletzt wurde am Mittwoch, gegen 15.30 Uhr, ein 18-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Straße „Kesseldorfer Rott. Der 18-jährige Hamminkelner befuhr mit seiner KTM den Kesseldorfer Rott aus Richtung Beerenhuk kommend in Richtung Loikumer Rott. Vor dem 18-Jährigen fuhr eine 49-jährige Hamminkelnerin mit ihrem Dacia.

Der 18-Jährige wollte die 49-Jährige und die Pedelec-Fahrer überholen. Die 49-Jährige beabsichtigte ebenfalls die Pedelecs zu überholen und scherte ebenfalls zum Überholen aus, ohne jedoch auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Dabei touchierte sie das Motorrad, wodurch der 18-Jährige zu Sturz kam.

Motorradfahrer krachte in Hamminkeln durch Stabgitterzaun

Beim Sturz durchbrach der 18-Jährige einen Stabgitterzaun und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte den 18-Jährigen in ein überregionales Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Die 49-jährige Frau blieb unverletzt.

Der Kesseldorfer Rott war abschnittsweise für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa90 Minuten gesperrt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen und am Zaun wird von der Polizei auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt.