Hamminkeln. Kegeln, Bobycar-Rennen, Dosenwerfen und ein Lasergewehr: Die Brüner Jungschützen haben nun ein neues Kinderschützenpaar.

Mehr als 65 Kinder begrüßte der Präsident der Jungschützen Brünen, Marian Heitkamp, nun zum Kinderschützenfest. Beim Kegeln, Bobby-Car-Rennen, Dosenwerfen und diversen anderen Spielen konnten die Kinder Punkte sammeln, die sie später bei der Preisverleihung gegen Spielzeug eintauschen durften. Die ebenfalls zahlreichen erschienen Mütter und Väter konnten es sich währenddessen in der Cafeteria, die in der Reithalle aufgebaut worden war, gemütlich machen.

Ein Königspaar wurde ebenfalls ermittelt. Mittels einer Leihgabe des Havelicher Schützenvereins, die den Brünern ihr Lasergewehr zur Verfügung stellten, durften die Kinder auf fünf Ziele schießen. Bei den Jungen setzte sich Noah Schroer mit fünf Treffern im ersten Stechen durch. Bei den Mädchen kam es zu sechs spannenden Stechen. Das sechste und letzte Stechen konnte Lia Hoppmann mit fünf Treffern für sich entscheiden. Das neue Kinderkönigspaar wird am Pfingstsonntag beim Schützenfest der Jungschützen inthronisiert.