Wesel. Auf der Schermbecker Landstraße sind am Dienstagnachmittag zwei Autofahrerinnen zusammengestoßen. Eine wichtige Kreuzung war länger gesperrt.
Bei einem Verkehrsunfall auf der Schermbecker Landstraße (B58) in Wesel sind am Dienstagnachmittag zwei Frauen verletzt worden, eine von ihnen schwer. Wie die Polizei berichtete, war eine 52-Jährige aus Oberhausen mit ihrem Wagen auf der Schermbecker Landstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. An der Kreuzung zur Clarenbachstraße und zum Schepersweg kollidierte sie mit dem Auto einer 25-Jährigen aus Wesel, die von der Clarenbachstraße in den Schepersweg einfahren wollte.
Nach bisherigen Erkenntnissen kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß, weil die Oberhausenerin bei Rot über die Ampel auf der B58 gefahren war. Durch den Unfall erlitt die Weselerin schwere, aber nicht lebensgefährliche und die Oberhausenerin leichte Verletzungen. Krankenwagen brachten beide Personen in nahegelegene Krankenhäuser. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Die Kreuzung wurde für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt und der Verkehr abgeleitet.