Wesel. An der Schermbecker Landstraße in Wesel wird derzeit eine ehemalige Bäckerei zu einem Subway-Lokal umgebaut. Wann der Betrieb dort losgehen soll.
Wer regelmäßig an der Schermbecker Landstraße unterwegs ist, dem dürften die Umbauarbeiten an der ehemaligen Filiale der Bäckerei Ernsting schon aufgefallen sein: In wenigen Wochen wird dort gegenüber der Shell-Filiale die Sandwich-Kette Subway einen Standort in Wesel eröffnen. Wie der Betreiber Kevin Lindlau gegenüber der NRZ erklärte, ist die Eröffnung für die zweite April-Woche geplant. Läuft alles nach Plan, kommen Sandwich-Fans dort ab dem 8. April auf ihre Kosten. Das Personal ist demnach schon gefunden, nun werden die letzten Arbeiten erledigt.
Für den jungen Unternehmer, der die Filiale als Franchise-Nehmer führt, ist es der zweite Standort am Niederrhein. Schon seit einigen Jahren betreibt er ein Subway in Kleve. Die aus den USA stammende Fast-Food-Kette kehrt damit nach mehreren Jahren wieder zurück nach Wesel. Zum gastronomischen Angebot gehören hauptsächlich Sandwichs, Wraps und Salate. Das Lokal an der Schermbecker Landstraße reiht sich damit ein in weitere Restaurants von großen Ketten in der Hansestadt: So gibt es hier unter anderem zwei Burger King, ein McDonalds und ein Kentucky Fried Chicken.