Schermbeck. Auf der Weseler Straße (B58) zwischen Wesel und Schermbeck ist ein Lastwagen von Diebels umgekippt. Die Straße blieb stundenlang gesperrt.
Nach einem Unfall auf der Weseler Straße (B58) ist die wichtige Landstraße bei Schermbeck bis zum Donnerstagabend voll für den Verkehr gesperrt gewesen. Zwischen Schermbeck-Damm und Hünxe-Drevenack war bereits gegen 9 Uhr ein Lastwagen umgekippt. Der 49 Jahre alte Fahrer der Sattelzugmaschine wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Er war in Fahrtrichtung Schermbeck unterwegs. Der Lastwagen trug eine Aufschrift der Diebels-Brauerei aus Issum. Altbier war aber nicht ausgelaufen, laut Polizei hatte der Lkw ausschließlich Leergut geladen.
In Höhe Loosenberge kam das Gespann aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und kippte auf die Seite. Die B58 ist für die Zeit der Unfallaufnahme und die Bergung des Lastwagens zwischen den Straßen „Auf dem Winkel“ und „Malberger Straße“ zum Teil voll gesperrt. Polizisten leiteten den Verkehr weiträumig ab. Hierdurch kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Sperrung dauerte bis zum Abend an, da die Bergung sehr aufwendig war. Es zu kam längeren Staus. Mittlerweile ist die Landstraße laut der Verkehrskarte von Straßen NRW wieder frei.