Wesel. Ein 19-Jähriger hat in Wesel die Kontrolle über sein Auto verloren und massiven Schaden angerichtet. Es besteht der Verdacht auf ein Rennen.

Ein 19 Jahre alter Mann hat in Wesel am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall einen massiven Schaden verursacht. Wie die Polizei mitteilte, war der Weseler gegen 21 Uhr mit seinem Auto auf der Grünstraße in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs. Hier beschleunigte er so stark, dass er die Kontrolle über sein Auto verlor und von der Fahrbahn abkam. Dabei wurden drei geparkte Autos zum Teil erheblich beschädigt, heißt es in einer Pressemitteilung.

Der 19-Jährige und seine 18 Jahre alte Beifahrerin blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Allerdings entstand ein heftiger Sachschaden, der von der Polizei auf einen hohen fünfstelligen Betrag geschätzt wird. Auf der Grünstraße sind in diesem Bereich maximal 40 Kilometer pro Stunde erlaubt. Aufgrund der Spurenlage und mehrerer Zeugenaussagen besteht laut Polizei der Verdacht eines illegalen Kraftfahrzeugrennens in Form eines sogenannten „Einzelrennens“ – andere Fahrzeuge waren also nicht beteiligt. Das Auto und den Führerschein des 19-Jährigen stellten die Polizisten sicher. Die Grünstraße war für die Zeit der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme gesperrt.