Hünxe. Zwei Straßen in Hünxe werden für Wochen gesperrt, weil dort die Fahrbahn saniert wird. Die Sperrungen werden bereits zum zweiten Mal angekündigt.
Bereits im Juli und August sollten die Straßen Aapweg und Bannemer Huck in Hünxe für den Verkehr gesperrt werden. Doch wegen technischer Probleme mussten die Bauarbeiten damals kurzfristig verschoben werden. Nun nimmt die Gemeinde einen neuen Anlauf. Die beiden Fahrbahnen werden saniert, nicht nur Autofahrerinnen und Autofahrer müssen sich auf Verkehrsbehinderungen einstellen, auch das Radnetz ist betroffen. Das teilte die Verwaltung in einer Pressemitteilung mit.
Straßensperrungen in Hünxe: Dieser Zeitraum ist betroffen
Die Sperrungen beginnen jeweils am Mittwoch, 11. Oktober, und dauern an bis zum Montag, 20. November. Während der Aapweg komplett für den Verkehr gesperrt wird, gilt für den Bannemer Huck nur eine Teilsperrung ab dem Abzweig zum Gansenbergweg. Da der Aapweg in Krudenburg zum Radwegenetz in Hünxe gehört, wird für Radfahrerinnen und Radfahrer eine Umleitung ausgeschildert.
Anwohnerinnen und Anwohner können Ihre Grundstücke in den gesperrten Bereichen mit Fahrzeugen anfahren beziehungsweise verlassen, heißt es von der Gemeinde weiter. „Für einen reibungslosen Baustellenablauf bitten wir die Anwohner, wenn möglich, außerhalb des Baustellenbereiches zu parken.“ Für die Unannehmlichkeiten und Behinderungen während der Bauzeit bittet die Gemeinde Hünxe um Verständnis. Als Ansprechpartner bezüglich der Baumaßnahme stehen das Ordnungsamt, per Mail an ordnung@huenxe.de erreichbar, oder Klaus Lehmann (klaus.lehmann@huenxe.de) zur Verfügung.