Wesel. Am Donnerstag sollten die Weseler eigentlich Spezialitäten und Musik auf dem Großen Markt genießen. Nun zieht der Veranstalter die Reißleine.
Das Wetter macht den Fans des Feierabendmarktes in der Weseler Innenstadt am Donnerstag einen Strich durch die Rechnung. „Nach drei sehr gut besuchten und sonnigen Feierabendmärkten in den letzten Monaten sagt Wesel Marketing aufgrund der aktuellen Wetterlage den für Donnerstag geplanten Feierabendmarkt ab“, schreibt der Veranstalter am Mittwochnachmittag.
Wesel Marketing stehe im Austausch mit dem für Wesel zuständigen Deutschen Wetterdienst in Essen. Da dieser prognostiziert, für den morgigen Tag Windböen mit bis zu 70 Kilometern in der Stunde und Regen, zudem sind Gewitter möglich. „Die Sicherheit der Gäste und der Händler ist bei der Wettervorhersage leider nicht gewährleistet“, wirbt Wesel Marketing um Verständnis.
Am PPP-Wochenende wird sich am Freitag und Samstag aber der Feierabendmarkt-Spezial am Berliner Tor präsentieren. „Hier besteht die Möglichkeit für alle Feierabendmarkt-Fans bei toller Musik das Angebot zu genießen und über den Markt zu schlendern.“