Wesel/Hamminkeln. Auf der Autobahn 3 hat es im Baustellenbereich erneut gekracht. Ein Pkw prallt gegen die Leitplanke und blockiert anschließend die Fahrbahn.
Erneut ist es am Freitagmorgen im Baustellenbereich auf der A3 zwischen Wesel und Hamminkeln zu einem Unfall gekommen: Rund 300 Meter vor der Anschlussstelle Hamminkeln prallte ein Pkw-Fahrer aus Oberhausen, der in Richtung Arnheim unterwegs war, gegen 10.45 Uhr in die Leitplanke.
Laut Polizei stand das Fahrzeug anschließen quer auf der Fahrbahn, die Autobahn musste in Fahrtrichtung Arnheim gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau, der noch am Mittag für Verzögerungen sorgte.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei handelt es sich um einen Alleinunfall, der laut Polizei durch einen medizinischen Notfall verursacht wurde. Andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt.
Im Baustellenbereich und in den dadurch verursachten Staus ist es seit Beginn der Bauarbeiten deutlich häufiger zu Unfällen gekommen. Erst vor wenigen Tagen sind zwei Menschen dabei gestorben.