Wesel. Erneut macht sich die Wanderbühne auf den Weg in die Ortsteile. Diesmal sind Ginderich, Bislich und Obrighoven dran. Was die Besucher erwartet.

Die Sommermonate stehen in drei Weseler Stadtteilen ganz unter dem Motto „Kultur vor Ort“. Bereits zum vierten Mal bringt das Konzept der Wanderbühne, das im Rahmen der Corona-Pandemie entstanden ist, Kultur in die Stadtteile. Diesmal heißt es für die Ortsteile Ginderich, Bislich und Obrighoven – Kultur vor Ort. Wesel-Marketing arbeitet eng mit den jeweiligen Heimatvereinen zusammen. Los geht es am Freitag, 2. Juni, um 19 Uhr in Ginderich mit der Band „Iceman“. Mit einem Mix aus Soul, Blues, Country, Rockabilly, Punk und Pop wird die Band den Schulhof der Dorfschule in Ginderich zum Kochen bringen.

Runde zwei findet am 26. August um 18 Uhr auf dem Dorfplatz in Bislich statt. Gestartet wird mit dem Rudelsingen und dem Musiker Lars Giesen. Anschließend spielt die Band Moonlight. Den Abschluss macht am Samstag, 2. September, um 19 Uhr Obrighoven. Hier gastiert Kultur vor Ort in der Reithalle. Die Sänger Volker Hachenberg und Peter Weigang – besser bekannt als das Duo HaWei – nehmen ihr Publikum mit auf eine Zeitreise durch die Musikgeschichte der 60er bis 90er Jahre.