Hünxe. Für das Tambourkorps Drevenack beginnt die Auftritts-Saison. Doch die Lage bei dem Verein ist angespannt, es werden dringend neue Aktive gesucht.

Mit gleich zwei Terminen am kommenden Samstag, 22. April, eröffnet das Tambourkorps Drevenack die Auftritts-Saison. Zunächst begleiten die Musikerinnen und Musiker die Krudenburger Schützen zu ihrem Königsschießen. Anschließend geht es weiter zum Tag der offenen Tür und Kinderkönigschießen des Schützenvereins Drevenack im Schützenhaus am Buschweg. Bei dieser Gelegenheit wird auch ein professionell erstellter Werbeflyer verteilt, der Jung und Alt ansprechen und Interesse am gemeinsamen Musizieren im Tambourkorps Drevenack wecken soll.

Denn der Verein benötigt dringend Verstärkung in den Reihen der aktiven Musikerinnen und Musiker. Grundsätzlich gilt weiterhin, dass die Ausbildung an Querflöte, Trommel, Lyra, Becken und großer Trommel (Pauke) und die Erstausstattung mit einer Uniform für alle Vereinsmitglieder kostenfrei sind. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Interessentinnen und Interessenten jeden Alters sind herzlich beim Tambourkorps willkommen und können sich gerne telefonisch an den 1. Vorsitzenden Patrick Thörner unter der Nummer 01578/6903711 für weitere Informationen wenden.

Viele halten dem Tambourkorps lange die Treue

Das Menschen für die Art des Musizierens und das Vereinsleben im Tambourkorps Drevenack zu begeistern sind und das über viele Jahre hinweg, zeigt die Auflistung der in 2023 zu ehrenden Mitglieder: Thomas Greulich, Marco Hüfing und Jan-Welm Schanzmann werden für 20 Jahre geehrt – bereits 25 Jahre Mitgliedschaft feiert Volker Hüfing, sogar 45 Jahre Mitgliedschaft sind es für Wilfried Bramberg und 60 Jahre für Günter Bergmann, Manfred Heiermann sowie Egon Stender. Die Ehrungen werden vom Verein im Rahmen des Schützenfestsonntages in Drevenack am 14. Mai ab 14.30 Uhr im Festzelt vorgenommen.