Schermbeck. Ingo Brohl möchte als Chef der Kreisverwaltung mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Er kommt in Begleitung nach Schermbeck.
Um mit Bürgerinnen und Bürgern direkt ins Gespräch zu kommen, plant Kreis Wesels Landrat Ingo Brohl Marktgespräche in allen 13 kreisangehörigen Städten und Gemeinden. Die Premiere findet in Schermbeck statt.
„Als Landrat des Kreises Wesel trage ich Verantwortung für viele Themen, die die Bürgerinnen und Bürger und ihren direkten Alltag in unserem schönen Niederrhein-Kreis Wesel direkt betreffen. Dazu gehört neben meinen Aufgaben als Chef der Kreisverwaltung auch die Leitung der Kreispolizeibehörde. Daher ist es mir wichtig, direkt vor Ort mit meinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ins Gespräch zu kommen und ihnen zuzuhören“ so Brohl.
Zum ersten Marktgespräch sind Interessierte am Donnerstag, 16. März, von 10 bis 12 Uhr, auf der Mittelstraße in Schermbeck eingeladen. Landrat Brohl wird begleitet von Polizeibeamten der Kreispolizeibehörde Wesel, die ebenfalls für Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung stehen.