Hamminkeln. Mit mehreren Aktionen engagiert sich der Verein „Mehrhoog hilft“ für Syrien und die Türkei. Ein kulinarisches Angebot gibt es am 25. Februar.

Mit tiefer Betroffenheit verfolgt Mehrhoog hilft die Notsituation in Syrien und der Türkei – und plant in den nächsten Tagen eine Anzahl von Aktionen. Los geht es am morgigen Samstag, 25. Februar, vor dem Edeka-Markt Komp in Mehrhoog.

Ab 11 Uhr gibt es dort die Gelegenheit, leckere Spezialitäten aus dem arabischen Raum zu genießen. Frauen aus dieser Region haben viele Köstlichkeiten zubereitet. Alle Speisen können verpackt mitgenommen werden. Mit einer Spende kann dann im Gegenzug den Opfern geholfen werden. In der kommenden Woche werden zudem alle Einnahmen aus dem GuGeLaden an der Bahnhofstraße für die gute Sache gespendet. Die Damen dort haben sich auf einen Ansturm vorbereitet.

Weiter geht es dann 18. März mit der Aktion „Kochen für Syrien“. Das Küchenteam von Mehrhoog hilft wird ein mehrgängiges Menü zusammenstellen. Die Gäste in der Begegnungsstätte können an einem gemütlichen Dinner teilnehmen. Wer zusätzlich mit einer Geldspende zum Erfolg beitragen will, kann dieses im GuGeLaden erledigen.