Hamminkeln. Der Vorverkauf für das große Oktoberfest der Weseler Schützenvereine lief eher schleppend an. Deshalb müssen die Organisatoren etwas umplanen.
Das Weseler Oktoberfest in der Aue wird doch nicht so stark nachgefragt, wie sich die Organisatoren das gewünscht hätten. Vor allem der Kartenverkauf für den Sonntagabend verlief so schleppend, dass die Veranstalter die Reißleine gezogen haben. „Man muss die Realität sehen“, bedauert Wilhelm Wegner von Organisationsteam die Absage für die Sonntagabend-Party. Stattfinden wird aber der Empfang zum 100-jährigen Jubiläum des Schützenverein Vor’m Brüner Tor am Sonntag ab 14.30 Uhr mit dem Empfang der Königspaare und Präsidenten der geladenen Schützenvereine. Ab 15.30 Uhr hat dann das Festzelt geöffnet für alle interessierten Besucher. Es werden Speisen und Getränke angeboten.
Jetzt hoffen die Veranstalter, dass am Freitagabend und Samstagabend noch viele Gäste an der Abendkasse stehen. Denn das war in der Vergangenheit immer der Fall. Los geht es für alle Freunde der bayrischen Folklore am Freitagabend ab 20 Uhr. Samstag ist das Zelt ab 17 Uhr geöffnet, damit die Feierfreudigen sich noch mit Essen versorgen können, bevor ab 19 Uhr der offizielle Start ist.