Wesel. Das Tierheim Wesel sucht Katzenliebhaber, die Timon und Pumba ein neues Zuhause geben können. Die Katzen werden nur gemeinsam vermittelt.

Immer wieder stellt die NRZ Wesel Tiere in Not vor, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Diesmal geht es um Timon und Pumba. Die beiden Kater kamen aufgrund einer Beschlagnahmung ins Tierheim. „Leider waren beide Tiere zu Anfang in keinem guten Zustand. Sie waren ausgehungert und das Fell war stumpf und klebrig“, beschreiben die Tierheimmitarbeiter die anfängliche Situation.

Nachdem sich die Brüder etwas erholt hatten, konnten sie kastriert, gekennzeichnet und geimpft werden. Timon und Pumba, so schätzt das Tierheim, sind etwa zwei Jahre alt und haben dementsprechend noch einige Flausen im Kopf. Sie sind sehr menschenbezogen und lieben es im Mittelpunkt zu stehen. Leider hat sich bisher noch niemand für die beiden begeistern können, obwohl es wirklich zwei Traumkater sind, sagen die Tierschützer: „Selbstverständlich werden Timon und Pumba ausschließlich gemeinsam vermittelt. Sie können als Wohnungskatzen gehalten werden, ein abgesicherte Balkon wäre jedoch wünschenswert.“

Bei Interesse oder Fragen hilft das Tierheim, 0281 566 99 oder per Mail über info@tierheim-wesel.de.