Wesel. Die Reihe „Kultur vor Ort“ endet am Samstag in Wesel-Flüren. Zum Abschluss des Sommers spielt das bekannte Duo HaWei ein Konzert.
Zum letzten Mal in diesem Jahr heißt es in Wesel „Kultur vor Ort“. Nach zwei stimmungsvollen Abenden in Büderich und der Feldmark, macht die Veranstaltungsreihe in Flüren ihren letzten Stopp. Das Konzept der Wanderbühne, welches im Rahmen der Corona-Pandemie entstanden ist, bringt Kultur in die Weseler Stadtteile – genau dorthin, wo sich das Leben der Menschen abspielt, dorthin wo sie zuhause sind. Das Resultat ist eine unverwechselbare, familiäre Atmosphäre.
Runde drei findet am kommenden Samstag, 27. August, in Flüren statt. Dort nimmt das Duo HaWei sein Publikum mit auf eine Zeitreise durch die Musikgeschichte der 60er bis 90er Jahre. Die teilweise schon fastvergessenen Songs werden mit viel Leidenschaft neu interpretiert und in Versionen präsentiert, die so noch nicht gehört wurden. Die Sänger Volker Hachenberg und Peter Weigang sind dabei ein Garant für gute Stimmung und laden zum Mitsingen und Feiern ein. Das kostenlose Bühnenprogramm startet um 19 Uhr. Für das leibliche Wohl in Form von kühlen Getränken und heißen Speisen sorgt die die Bürgerhalle Flüren gemeinsam mit dem Ratskeller Wesel.