Wesel. Am Auesee in Wesel soll eine Trendsportanlage errichtet werden. Bürgerinnen und Bürger können am Mittwoch ihre Ideen vor Ort einbringen.
Die Minigolfanlage am Auesee in Wesel soll im Juli eröffnet werden, die Planungen für eine neue Steganlage laufen. Doch die Entwicklung des Areals ist damit noch nicht zu Ende: Schon bald sollen im östlichen Bereich zwei weitere, öffentliche Freizeitmöglichkeiten entstehen. Auf der Seewiese (in der Nähe des Beachvolleyballplatzes) ist eine Trendsportanlage geplant. Dazu können sich Bürger und Bürgerinnen ab Mittwoch, 22. Juni 2022, beteiligen. Zudem wird auf dem Parkplatz eine neue Skate- und Bikeanlage errichtet. Auch hierbei werden zu einem späteren Zeitpunkt die Menschen an den Planungen beteiligt, heißt es von der Stadt.
Wer seine Ideen in den Planungsprozess „Trendsportanlage“ miteinbringen möchte, hat dazu am Mittwoch von 15 Uhr bis 18 Uhr an der Beachvolleyballanlage am Auesee die Möglichkeit. Zusätzlich gibt es im Nachgang zu der Vor-Ort-Veranstaltung über die Internetseite der Stadt Wesel (www.wesel.de) noch die Gelegenheit, Vorschläge zu unterbreiten und bereits eingebrachte Ideen zu bewerten. Neben interessierten Bürgern werden insbesondere auch die Vereine, die im Bereich der Rheinaue beheimatet sind, frühzeitig in die Überlegungen mit einbezogen, betont die Verwaltung.