Wesel. Amy von der Warth ist Kinderkönigin beim Kinderschützenfest in Flüren - ihr Königspartner ist Max Heinisch
Am Dienstag ging das erfolgreiche Kinderschützenfest in Flüren als Abschluss des großen Schützenfestes über die Bühne. Amy von der Warth ist neue Kinderkönigin des Flürener Schützennachwuchses – ihr Königspartner heißt Max Heinisch. Um 18.40 Uhr fiel der Vogel am Dienstagabend von der Stange und Amy durfte jubeln.
Die Krone ging an Jonas Schapfeld
Die Preisträger des Vogelschießens wurden im Vorfeld ausgeschossen: Jonas Schapfeld traf die Krone, Marta Baumann sicherte sich den rechten Flügel, Tino Prast nennt den linken Flügel nun sein Eigen. Kosima Höbel schoss das Zepter ab und Leon Bolt zielte am besten auf den Reichsapfel.
16 Mädchen und Jungen wollten es wissen
Die Beteiligung bei schönstem Frühsommerwetter war großartig: „160 Kinder waren dabei, 16 vereinseigene Mädchen und Jungen wetteiferten als Königsanwärter“, berichtet Schützen-Sprecher Marcus Pelzer. Er ergänzt: „Das Besondere war diesmal: Unser Kinderkönigspaar ist dasselbe wie schon in Diersfordt vor zwei Wochen – nur dass bei uns die Königin den Vogel geschossen hat und den König ausgewählt hat. In Diersfordt war es genau umgekehrt.“