Hamminkeln. Vor allem Damen- und Kinderräder werden im Hamminkeln gesucht, um die Wege zur Schule oder zum Einkaufen zu erledigen.
Für geflüchtete Menschen aus der Ukraine und Afghanistan sucht die Flüchtlingshilfe Hamminkeln nicht mehr benötigte Fahrräder. In den vergangenen Wochen hat sich die Zahl der in Hamminkeln untergekommenen Geflüchteten erhöht. Das macht sich bei der Flüchtlingshilfe an der gestiegenen Nachfrage nach Fahrrädern bemerkbar.
Benötig werden vor allen Damen-und Kinderräder, um die Wege zum Einkaufen, zur Schule, in den Kindergarten oder zum Sportverein zu bewältigen. Wer also - beispielsweise nach dem Kauf eines E-Bikes - noch ein Fahrrad in der Garage hat, das nicht mehr benötigt wird und dies spenden will, ist eingeladen sich bei der Flüchtlingshilfe zu melden - bei Hans Reimann unter der Rufnummer 02852/4827 oder per Mail an hans.reimann@t-online.de.
Auf Wunsch werden die Räder abgeholt
In der Fahrradwerkstatt der Flüchtlingshilfe können bei Bedarf auch kleinere Reparaturen zur Instandsetzung durchgeführt werden. Auf Wunsch werden die Räder auch abgeholt. Die Organisatoren der Flüchtlingshilfe hoffen nun auf rege Resonanz, um den Geflüchteten auch passende Angebote machen zu können.