Wesel. Nach 16 Jahren als Chef von Wesel Marketing hatte Thomas Brocker am nun seinen letzten Arbeitstag. Zum Abschied gab’s warme Worte und einen Baum.
Mit dem Weggang von Thomas Brocker geht nach fast 16 Jahren eine Ära zu Ende. Eine, die Wesel positiv geprägt hat, so der Tenor bei der feierlichen Verabschiedung des langjährigen Geschäftsführers von Wesel Marketing.
Mit innovativen Ideen und einem Blick für die Potenziale der Hansestadt habe er „neue und begeisternde Veranstaltungen“ etabliert, bilanziert Bürgermeisterin Ulrike Westkamp, so etwa den Weseler Winter, KulturGenussKultur, das Sommerkino am Auesee oder Kultur vor Ort.
Als Abschiedsgeschenk erhielt Brocker eine Säulenhainbuche. „Pflegen Sie den Baum genauso gut wie unsere Stadt, dann wird er mit Ihrer Hilfe genauso gut wachsen, wie wir mit Ihnen gewachsen sind“, gibt die Verwaltungschefin Brocker mit auf den Weg. Seine Nachfolgerin Dagmar van der Linden tritt zum 1. Juni ihren Dienst an.