Wesel. Wegen Baumaßnahmen ist die Tank- und Rastanlage Büderich für drei Monate nur von der B58 aus zu erreichen. Umleitungen sind eingerichtet.
Über Monate wurde die Weseler Straße aufwendig umgebaut. Unter anderem wurde der erste Bauabschnitt des Tank- und Rastplatzes an der Bundesstraße 58 in Büderich hergestellt. Nun, so teilte die Stadt mit, soll der zweite Bauabschnitt folgen. Am kommenden Montag, 8. November, wird deswegen dort die vorhandene Baustraße zu einer „normalen“ Straße ausgebaut. Neben einer festen Binderschicht wird auch eine neue Deckschicht aufgebracht. Der Tank- und Rastplatz kann während der Bauphase, voraussichtlich drei Monate, nur über die B58 angefahren werden.
Von Büderich aus über die Weseler Straße ist die B 58 nicht erreichbar. Ebenso ist die Weseler Straße aus Wesel kommend unmittelbar hinter der Rheinbrücke, in Richtung Büderich, gesperrt. Wer nach Büderich möchte oder aus Büderich auf die B58 möchte, kann weiterhin über die Venloer Straße/Weseler Straße fahren. Entsprechende Umleitungen sind eingerichtet. Die Baumaßnahme kostet nach Angaben der Stadt etwa 140.000 Euro.