Hamminkeln. Bluesharp-Legende Paul Lamb und Gitarrist Chad Strentz gastieren am Dienstag und Donnerstag in Hamminkeln. Weltklassemusiker geben sich die Ehre.
Livemusik mit internationalen Künstlern geht in Hamminkeln ausschließlich in zwei Locations über die Bühne – nämlich im Kulturbahnhof Niederrhein (KuBa) im Bahnhofsgebäude und im Backstubencafé Bors am Weikenrott. Die britische Bluesharp-Legende Paul Lamb und sein Duopartner, Blues/Soulsänger und Gitarrist Chad Strentz aus London, gastieren Anfang November gleich in beiden Locations. Die Live-Performance der beiden Akteure lässt sich ohne Zweifel mit dem Prädikat „Weltklasse“ versehen.
Auftakt im KuBa, Fortsetzung bei Bors
Am morgigen Dienstag, 2. November, beginnt das Auftaktkonzert um 19 Uhr unter dem Motto „Brotlose Kunst?“ im Backstubencafé. Am Donnerstag, 4. November, um 20 Uhr folgt das zweite Konzert im KuBa. Der Eintritt für beide Konzerte kostet jeweils 20 Euro, Tickets gibt es ausschließlich im Vorverkauf unter den folgenden Links: www.event-buddy.de/events/paullambbors und www.event-buddy.de/events/paullambkuba.
Paul Lamb gilt als einer der zehn weltbesten Mundharmonikaspieler, hat jede Menge Auszeichnungen erhalten und wurde in die British Blues Awards Hall of Fame aufgenommen. In seiner mehr als 40-jährigen musikalischen Laufbahn spielte er mit vielen Bluesgrößen, arbeitete mit Mark Knopfler, The Who, Rod Stewart und Jimmy Nail. Chad Strentz ist ein fantastischer Sänger und Gitarrist, wie geschaffen für Blues & Soul. Beide sind Meister ihres Faches und ergänzen einander musikalisch perfekt.