Wesel. Am Donnerstag, 16. September, treffen sich die Händler und Gastronomen des Feierabendmarktes ab 16 Uhr ein letztes Mal auf dem Großen Markt.

Am Donnerstag, 16. September, treffen sich die Händler und Gastronomen des Feierabendmarktes ab 16 Uhr ein letztes Mal für 2021 auf dem Großen Markt. Zumindest für die Sommersaison.

Beim Saisonabschluss für die warme Jahreszeit werden erneut leckeres Streetfood, guter Kaffee und erfrischendes Craft-Bier serviert. Dazu bietet die Veranstaltung wie gewohnt die Gelegenheit, Produkte lokaler und regionaler Unternehmen zu erwerben.

Nach der großen Resonanz beim vergangenen Feierabendmarkt, wird der ADFC noch einmal vor Ort Fahrräder codieren. Interessierte müssen dazu den Eigentumsnachweis (Kaufvertrag, Rechnung, Quittung) für ihr Fahrrad, einen Identitätsausweis (Personalausweis oder Reisepass) und das zu codierende Rad mitbringen.

Musik am Kornmarkt ab 20 Uhr

Wie gewohnt wird der atmosphärische Treff musikalisch begleitet. Partner ist hier die Rockschule mit Inhaber Marco Launert, die für den 16. September den niederländischen Künstler John Elburg schickt. Er wird auch nach dem Ende des Feierabendmarktes ab 20 Uhr im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Musik am Kornmarkt“ den Abend künstlerisch gestalten.

„Wir freuen uns auf ein schönes Finale für das Feierabendmarkt-Jahr. Mit dem Einsatz der Marktbeschicker konnten wir auch in herausfordernden Zeiten die regelmäßige Gelegenheit zum Heimatshoppen, Genießen und Klönen bieten“, zieht Wesel Marketing Geschäftsführer Thomas Brocker unterm Strich ein positives Fazit zum Feierabendmarkt, der 2017 das erste Mal auf Weseler Boden stattfand.

Weseler Winter beginnt am 2. Dezember

Wie in den letzten Jahren wird es an zwei Terminen, im Rahmen des Weseler Winters an der Eisbahn am Berliner Tor, einer Winter-Edition geben. Und zwar am 2. und 16. Dezember.