Hamminkeln. Das Wetter lädt zwar schon jetzt zum Schwimmen ein, doch in Dingden bleibt das Freibad noch ein paar Tage zu. Die Monteure haben noch das Sagen.

Die Badefreunde in Hamminkeln müssen sich noch ein paar Tage gedulden: Nicht, wie ursprünglich vorgesehen, am heutigen Dienstag sondern erst am kommenden Sonntag, 6. Juni, eröffnet das Freibad in Dingden.

Momentan seien noch die Monteure damit beschäftigt, einige technische Probleme zu beheben, berichtet Helmut Wisniewski, der Vorsitzende des Freibadvereins Dingden. Am Sonntag um 9 Uhr aber kann es dann losgehen. „Wir freuen uns natürlich darauf, endlich öffnen zu können“, sagt Wisniewski. Das Team von rund 50 Helfern steht parat.

Die Öffnungszeiten

Nach jetzigem Stand dürfen 200 Gäste ins Bad, eine namentliche Registrierung ist momentan noch notwendig. Geöffnet ist dann sonntags von 9 bis 11 Uhr und von 15 bis 18 Uhr, montags von 15 bis 18 Uhr, dienstags von 9 bis 11 Uhr und von 15 bis 18 Uhr, mittwochs von 7 bis 11 und von 15 bis 18 Uhr. Von donnerstags bis sonntags ist das Freibad von 9 bis 11 Uhr und von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Wie in den Vorjahren auch, übernimmt die Stadtverwaltung während der Sommerferien den Betrieb im Freibad.

Auch interessant

Ab Montag, 5. Juli, hat die Verwaltung also den Hut auf, bevor ab Mitte August der Freibadverein wieder die Regie übernimmt. Weitere Informationen gibt es unter www.freibad-dingden.de.