Hamminkeln. Die Tafel „Mehrhoog Hilft“ wird ab dem 7. Juni ihren Laden für das gesamte Stadtgebiet und somit für alle bedürftigen Hamminkelner Bürger öffnen.

Die Tafel „Mehrhoog Hilft“ wird ab dem 7. Juni ihren Laden für das gesamte Stadtgebiet und somit für alle bedürftigen Hamminkelner Bürger öffnen. Bei einem konstruktiven Gespräch im Dingdener Pfarrheim erklärte sich die Tafel „Mehrhoog Hilft“ bereit, an zwei Tagen direkt im Pfarrheim von St. Pankratius eine Aufnahmeaktion für die Bedürftigen zu organisieren. Die Räumlichkeiten werden von der Pfarrei Maria Frieden bereitgestellt.

Gibt es einen regen Zuspruch, besteht bereits am 9. Juni die Möglichkeit, an Bedürftige, im Pfarrheim von St. Pankratius, gepackte Tüten mit Lebensmitteln auszugeben. Personen und Familien, die dieses Angebot gerne nutzen möchten, können sich am 2. Juni zwischen 12 und 13 Uhr im Pfarrheim in Dingden, Kirchplatz 5, anmelden.

Das Tragen eines medizinischen Mundschutzes oder einer FFP2 Maske ist bei der Anmeldung Pflicht. Zur Anmeldung mitzubringen sind entweder ein Rentenbescheid, ein Einkommensbescheid oder ein Asylbescheid, um die Berechtigung festzustellen. Studenten sind ebenfalls willkommen. Ansprechpartnerin für die Tafel „Mehrhoog Hilft“ ist Bärbel Schäfer unter der Rufnummer, 01590/6324055.