Wesel. Kunden können mittwochs und samstags einen Abstecher in die Windstege 7 machen, um sich mit fair gehandelten Waren zu versorgen.

Das Fachgeschäft für fairen Handel, der Weltladen Esperanza, bietet jetzt auch begrenzte Abhol- und Öffnungszeiten an. Kunden können mittwochs und samstags zu den Markttagen einen Abstecher in die Windstege 7 machen, um sich mit fair gehandeltem Kaffee, Tee, Honig, Wein, Schokolade und ähnlichem zu versorgen.

Fahrradlieferdienst bleibt bestehen

Zwischen 10 und 12 Uhr werden sie von ehrenamtlichen Mitarbeitern an der Ladentür in Empfang genommen. Das Angebot des Fahrrad-Lieferdienstes bleibt bis zum Ende des Lockdown bestehen.

Wer nicht auf fair gehandelte und nachhaltig produzierte Lebensmittel sowie Handwerksprodukte verzichten möchte, meldet sich unter der Telefonnummer 0281/31085 (bitte auf den Anrufbeantworter sprechen) oder per Mail unter info@ewg-wesel.de.

Die Auslieferung erfolgt in der Regel innerhalb eines Tages. Durch einen Einkauf unterstützt man nicht nur den Weltladen in schwierigen Zeiten, sondern vor allem die Kleinbauern und Handwerkskooperativen auf der Südhalbkugel.

Mehr Nachrichten aus Wesel und Umgebung unter www.nrz.de/Wesel