Wesel. Die Nachfolge der scheidenden Chefärztin Dr. Daniela Rezek ist geklärt. Der neue Leiter der Senologie am Marien-Hospital ist kein Unbekannter.
Das Marien-Hospital hat die Nachfolge für die scheidende Chefärztin der Senologie im dortigen Brustzentrum, Dr. Daniela Rezek, nun in trockenen Tüchern – und der „Neue“ ist im Haus kein Unbekannter: Dr. Akbar Ferdosi, derzeit noch Chefarzt der Senologie im Maria-Josef-Hospital in Greven, lebt in Wesel war bereits zweimal im Marien-Hospital tätig.
Der 55-Jährige war bis Anfang 2012 als leitender Oberarzt in dem Weseler Krankenhaus beschäftigt und wechselte von dort auf den Chefarzt-Posten in Greven bei Münster. Auch von 2004 bis 2006 arbeitete er schon einmal im Marien-Hospital als Assistenzarzt in der Gynäkologie.
Auch interessant
Nun kehrt er zum 1. April des kommenden Jahres an seine frühere Wirkungsstätte zurück, wie das Marien-Hospital auf Nachfrage bestätigt.
Chefärztin wechselt im Frühjahr zum Evangelischen Krankenhaus
Die derzeitige Chefärztin Dr. Daniela Rezek wechselt wie berichtet im Frühjahr in das Brustzentrum des Evangelischen Krankenhauses in Wesel. Sie übernimmt die neue Klinik für Senologie und ästhetische Chirurgie und soll so das Angebotsspektrum im Brustzentrum des EVK erweitern und das Tumorzentrum stärken.
Auch ihr Nachfolger hat sich als ausgebildeter Gynäkologe auf das Gebiet der Senologie – also der Erkrankungen der weiblichen Brust – spezialisiert. Dr. Akbar Ferdosi ist im Iran geboren und lebt seit 1986 in Deutschland. Das Marien-Hospital freut sich, dass der 55-Jährige für die Nachfolge auf dem Chefsessel der Senologie gewonnen werden konnte. Denn er ist „ein erfahrener, bewährter Mediziner“, so Krankenhaussprecher Gerd Heiming. Und er ist in Wesel kein Unbekannter.