Wesel. Wesels Tierheimteam hat eine gute Nachricht: Am Donnerstag, zur Aktion mit NRZ und Hundetrainer, darf das Pfötchencafé erstmals öffnen.

Gute Nachrichten vom Gesundheitsamt für Wesels Tierheimleiterin Gabi Wettläufer: Wenn am Donnerstag (15 bis 17 Uhr) das NRZ-Mobil mit Hundecoach Ralf Lügger am Tierheim Station macht und sich Hundehalter Ratschläge holen, darf das Pfötchencafé öffnen, Waffeln und Kaffee anbieten.

Auch interessant

„Wenn mehr Menschen da sind, müssen die Leute nicht draußen herumstehen, sondern können gemütlich bei einer Tasse Kaffee warten“, sagt Wettläufer. Ein ausgeklügeltes Hygienekonzept macht das möglich: Die Menschen kommen zum Haupteingang rein – mit Maske – nehmen sich ihre Kaffeetasse, gehen zum Tisch und bekommen auf Zuruf Kaffee und Waffeln serviert. Der Ausgang ist im hinteren Bereich, wo sie dann auch ihre Kaffeetasse wieder abgeben können. Es dürfen maximal 25 bis 30 Personen gleichzeitig im Café sein.

Derweil wird es vor dem Haus mit Ralf Lügger Tipps für die Hundeerziehung geben: Wie sorge ich dafür, dass ich der Chef bin und nicht der Hund – wäre beispielsweise eine Frage, die dann geklärt werden kann. Bringen Sie Ihren Hund mit – und die Maske natürlich.