Wesel. Für die Besucher des Stadtwerke Sommerkinos ab Donnerstag am Auesee gibt es ein Rahmenprogramm. Organisatoren achten auf Hygienemaßnahmen.

Das Stadtwerke Sommerkino von Donnerstag bis Sonntag am Auesee steht in den Startlöchern. Neben dem besonderen Open-Air-Filmerlebnis erwartet die Besucher ein tolles Rahmenprogramm – inbegriffen im Ticketpreis.

Für die perfekte spätsommerliche Atmosphäre am Auesee sorgen folgende Künstler mit Live-Musik: Donnerstag, 20. August: Cesare Acoustic; Freitag, 21. August: The Boneshakers; Samstag, 22. August: Radio Lukas und Sonntag, 23. August: Julika Elizabeth.

Foodtruck am Seeufer

Gutes Essen bringt Bear’s Streetfood im Foodtruck ans Seeufer. Hier werden klassische Gerichte neu und kreativ gedacht. Und dann nimmt hoffentlich auch der Ehrengast teil: das passende Sommerkino-Wetter. Für alle vier Filmabende sind im Internet unter www.wesel-tourismus.de noch Tickets zum Preis von 8,50 Euro zu haben. Bislang hat das Stadtmarketing rund 1000 Karten verkauft.

Zum Auftakt am Donnerstag, 20. August, läuft „Das Perfekte Geheimnis“, am Freitag, 21. August wird „Once upon a time“, am Samstag „Rocket Man“ und am Sonntag „Knives Out“ gezeigt.

Deutsche Stars und internationale Filmgrößen

Jeweils ab etwa 21 Uhr geben sich deutsche Stars und internationale Filmgrößen die Klinke in die Hand: Elyas M’Barek, Jessica Schwarz und Wotan Wilke Möhring in der erfolgreichen Komödie „Das perfekte Geheimnis“; Leonardo DiCaprio, Al Pacino und Brad Pitt in „Once upon a time“, dem aktuellen Streifen von Kultregisseur Quentin Tarantino, Taron Egerton als Elton John im filmischen Denkmal „Rocket Man“ sowie Daniel Craig und Jamie Lee Curtis in „Knives out“.

Das Open-Air-Kino findet unter Beachtung der relevanten Corona-Bestimmungen statt. Für ausreichend Abstand zwischen den Sitzplätzen wird gesorgt, es gibt fest zugeteilte Zugänge zum Gelände, um größere Menschenansammlungen zu vermeiden. Gebucht werden können nur bestimmte Plätze und maximal vier Tickets pro Bestellung. Der Einlass auf das Veranstaltungsgelände erfolgt über zwei Eingänge. Über welchen Eingang der Zutritt erfolgt, ist auf dem Ticket vermerkt.

Abstands- und Hygieneregeln

Das Tragen einer Mund-Nasenbedeckung ist auf dem Kinogelände verpflichtend. Lediglich auf dem zugewiesenen Kinoplatz darf die Bedeckung abgenommen werden. Zudem gelten die allgemein bekannten Abstands-und Hygieneregeln. „Wir können ausreichend Abstand gewährleisten“, sagt Thomas Brocker, Geschäftsführer des Stadtmarketing. Am Eingang, im Gastrobereich sowie an den Toiletten sind ausreichend Spender für Desinfektionsmittel bereitgestellt.