Schermbeck/Kreis Wesel. Gleich zweimal schlugen unbekannte Täter am Wochenende im Kreis Wesel zu und beschädigten Radaranlagen – eine stationäre sowie eine mobile.
Unbekannte machten sich irgendwann in der Zeit zwischen Freitag, 22 Uhr, und Samstag, 10 Uhr, an der stationären Geschwindigkeitsmessanlage auf dem Postweg (L1) / Straatmannsweg zu schaffen.
Nach Angaben der Polizei wurde der Metallmast der Anlage mit einem unbekannten Werkzeug durchtrennt. Außerdem wurden im Inneren des Messgerätes diverse Verbindungskabel beschädigt, heißt es. Die Polizei setzt auf Hinweise zu der Straftat und bittet darum, sich unter 02858/918100 zu melden.
Auf der Saalhoffer Straße in Kamp-Lintfort
Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Nacht zum Sonntag eine Geschwindigkeitsmessanlage des Kreises Wesel. Dabei handelt es sich um eine Messanlage mit Anhänger, die auf der Saalhoffer Straße in Kamp-Lintfort abgestellt war.
Der oder die Täter besprühten die Sichtfenster des Blitzers mit rosafarbenem Sprühlack. Die Polizei fragt: Hat jemand etwas Verdächtiges beobachtet? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Kamp-Lintfort unter der Rufnummer 02842/9340 entgegen.