Wesel. Die Lockerungen im Rahmen der Corona-Krise ermöglichen den Weseler Rettungsschwimmern nun wieder ein Stück Rückkehr zur Normalität.

Ab Samstag, 13. Juni, startet die DLRG-Ortsgruppe Wesel schrittweise und eingeschränkt wieder mit dem Training. „Aufgrund der momentan gelten Abstandsregelungen, können wir nur im Rheinbad starten und das auch nur außerhalb der regulären Öffnungszeiten“, erklärt DLRG-Sprecher Jan Heykamp.

Wiederaufnehmen können die Rettungsschwimmer bis auf Weiteres das Training für folgende Abzeichen: Schnorcheltauchabzeichen, Juniorretter, Rettungsschwimmer (Bronze, Silber und Gold).

„Leider müssen wir alle Teilnehmer bitten sich noch einmal für das Rheinbad-Training online anmelden. Keine Sorge, es kommt zu keinen zusätzlichen Kosten.

Dieser Schritt ist jedoch notwendig, um alle aktuellen Kontaktdaten zu erfassen. Zum ersten Training muss dann ebenfalls eine unterschriebene Einwilligung in die Infektionsschutz- und Verhaltensregeln mitgebracht werden“, so die DLRG.

Die Anmeldung läuft digital über die DLRG-Homepage: www.wesel.dlrg.de/covid-training/

Weitere Infos sind ebenfalls unter diesem Link zu finden . „Wir hoffen, dass wir bald möglich das Training für alle Gruppen wieder aufnehmen können“, so Jan Heykamp.

Für Fragen steht auch Ausbildungs-Leiterin Sarah Temberg unter ausbildung@wesel.dlrg.de zur Verfügung.