Hamminkeln. Ein Autofahrer bemerkte zu spät, dass das Fahrzeug vor ihm abgebremst wurde. Dabei kam es zu einem Auffahrunfall mit Verletzten.

Am Freitag gegen 12.35 Uhr ereignete sich auf der Mehrhooger Straße in Mehrhoog ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Ein 38-jähriger Autofahrer aus Bocholt befuhr die Mehrhooger Straße in Fahrtrichtung Hamminkeln. Kurz vor der Schledenhorster Straße bemerkte er zu spät, dass ein vor ihm fahrender 27-Jähriger aus Hamminkeln seine Fahrt verlangsamte, weil er nach links abbiegen wollte.

Erheblicher Sachschaden

Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrer leicht und die 26-jährige Beifahrerin des Mannes aus Hamminkeln schwer verletzt. Die Unfallbeteiligten wurden in Krankenhäuser gebracht, für die Frau besteht keine Lebensgefahr. Die Feuerwehr Hamminkeln beseitigte die auslaufenden Betriebsmittel. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Für die Dauer von etwa 90 Minuten wurde die Mehrhooger Straße zwischen dem Wittenhorster Weg und der Bergerfurther Straße vollständig gesperrt. Im Rahmen der Verkehrsableitung widersetzte sich eine 69-jährige Pkw-Fahrerin aus Hamminkeln bewusst den Zeichen und Weisungen der Polizeibeamten.