Wesel. Lange haben die Büdericher und Gindericher für die Ampel an der gefährlichen Kreuzung gekämpft. Nun sind sie kurz vor dem Ziel.
CDU-Fraktionsvorsitzender Jürgen Linz und Ratsherr Michael Brinkhoff freuen sich darüber, dass die Imgrund-Kreuzung, die die Verbindung zwischen Büderich und Ginderich darstellt, nun eine Ampel bekommt.
Laut Mitteilung der Verwaltung sei ein Verkehrsplanungsbüro mit der Planung und Erstellung der Ausschreibungsunterlagen für die Ampelanlage an der Kreuzung Xantener Straße/L 460 beauftragt worden, teilen die Politiker mit. Zuvor sei eine grundsätzliche Übereinstimmung mit dem Landesbetrieb Straßen NRW erzielt worden.
Auch interessant
Sobald die Unterlagen da sind und es eine Feinabstimmung mit Straßen NRW gab, werde die Ausschreibung erfolgen. Auf diese Nachricht warten die Gindericher und Büdericher schon seit vielen Jahren.
Jetzt freue man sich gemeinsam mit den Eltern der Schulkinder und allen Unterstützern der großen Unterschriftenaktion vom vergangenen Jahr über diese tolle Botschaft.
Auch interessant
Die Beharrlichkeit der CDU werde belohnt. Auch Heinrich Henrichs habe sich immer wieder für die Ampel eingesetzt.