Kreis Wesel. Die Zahl der Coronavirus-Infektionen im Kreis Wesel ist auf über 300 gestiegen. Bestimmte Altersgruppen sind bislang besonders häufig betroffen.

Das Coronavirus breitet sich seit Wochen in Deutschland aus – auch im Kreis Wesel. Seitdem der erste Infektionsfall am 27. Februar in Kamp-Lintfort bekannt wurde, kommen täglich neue Menschen hinzu, die sich mit der Krankheit angesteckt haben. Mehr als 300 Fälle hat das Kreisgesundheitsamt bislang bestätigt. Drei Menschen sind gestorben.

Bislang gab es für den Kreis Wesel noch keine Informationen darüber, welche Altersgruppen sich besonders häufig anstecken – und welche im Vergleich eher selten betroffen sind. In unserer Grafik lässt sich nun nachvollziehen, wie sich die Fälle (Stand Dienstag, 7. April) auf die verschiedenen Altersgruppen aufteilen. Außerdem gibt die Grafik Aufschluss darüber, wie viele Frauen und Männer bislang betroffen waren.

Corona im Kreis Wesel: Diese Altersgruppen sind häufig betroffen

Corona im Kreis Wesel: Fallzahlen sortiert nach Geschlecht

Zum Teil unterscheiden sich die Daten in ihrer Aktualität von den bestätigten Corona-Fällen der einzelnen Städte und Gemeinden – außerdem ist unklar, wie hoch die Dunkelziffer im Kreis ist.

Auch interessant

Stand Dienstag (7. April) galten insgesamt 163 Menschen als genesen. So werden die ehemals Infizierten bezeichnet, die aus der Quarantäne entlassen wurden. Die Gesamtanzahl der Fälle beinhaltet auch verstorbene und genesene Personen.

Alle aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Kreis Wesel finden Sie in unserem Newsblog.