Wesel. Der Streamingdienst Spotify hat die meistgespielten Karnevals-Hits am 11.11. ausgewertet. Die Weseler haben eine unangefochtene Lieblingsband.

Die Session 2019/2020 ist in vollem Gange. Und neben Kostüm und Kamelle darf eines natürlich keinesfalls fehlen: Die adäquate akustische Untermalung.

Allerdings klingt der Karneval in jeder Stadt ein bisschen anders. Der Streamingdienst Spotify hat die meistgespielten Karnevals-Hits am Tag des Sessions-Starts – dem 11.11. – ausgewertet und kann nun sagen, zu welchen Liedern die Weseler am liebsten schunkeln.

Die Weseler Jecken haben eine unangefochtene Nummer 1

Auch interessant

Fest steht: Die Weseler lieben den Kölner Karneval und seine Bands. Unter den Top 10 landen gleich neun kölsche Lieder – von Bläck Fööss, Brings und Kasalla bis zu den Höhnern – alle Schwergewichte des Kölner Karnevals sind vertreten. Einzig Axel Fischer schafft mit „Amsterdam“ den Sprung in die Bestenliste.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von einem externen Anbieter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die unangefochtene Lieblings-Band der Weseler Jecken ist die Kölner Mundart-Gruppe Brings, die mit sechs Liedern unter den Top 10 landet: „Su lang mer noch am Lääve sin“ (1), „Dat is geil“ (2), „Poppe, Kaate, Danze“ (3), Kölsche Jung“ (4), „Hallelujah“ (6) und „Superjeilezick“ (7). (red)